In seiner Mail legt der Shopbetreiber dar, dass die Ablehnung kein Problem für ihn sei, da es sich bei Schottenland „ohne hin um einen eher drittklassigen Preisvergleich handelt“. Er würde verstehen, wenn andere Preisvergleiche solche Kriterien aufstellen würden und nannte auch gleich ein Beispiel. Da war mein Ehrgeiz geweckt.Der Shopbetreiber hatte sich schon im Februar mit einer anderen Domain beworben und war von uns abgelehnt worden, weil er keine Bezahlung per Rechnung, Lastschrift oder Nachnahme anbot. Der von ihm genannte andere Preisvergleich listete den Shop aber und so finden sich dort auch einige Bewertungen. In diesen heißt es unter anderem:
Miserabel. Ich habe einen Artikel deutlich günstiger als bei der Konkurrenz per Vorkasse bestellt und das Geld sofort überwiesen. Dann war erstmal eine Woche komplette Funkstille und obwohl die Bestellung als “bezahlt” markiert wurde erfolge kein Versand.
Ware im Shop mit Lieferzeit 4.10 Tagen angegeben, bestellt, bezahlt, nach drei Tagen einen email, dass die Ware doch nicht lieferbar sei!
Habe mir den Acer H7530D am 03.07 Bestellt, am 05.07 ist die Bestätigung gekommen das sie das Geld erhalten haben. Seitdem Nix.
Ich habe mir eine Kamera bestellt, Lieferzeit war mit 10 Tagen angegeben. Der Eingang meiner Zahlung wurde prompt bestätigt. Nach 20 Tagen Wartezeit versuchte ich jemanden der Firma zu kontaktieren. Anrufen funktioniert nicht,…
Die letzte Bewertung ist keine 14 Tage alt und man darf wohl davon ausgehen, dass der Händler auch mit neuem Domainnamen nicht anders agiert. Wie sagt der Volksmund? Getroffene Hunde bellen.